Elpierro – Keep It Deep Guest Mix

Wer aktiv Soundcloud nutzt, wird diesem Avatarbild mit Sicherheit schon einmal begegnet sein. Dahinter steckt ein wahrer (House-)Musikbegeisterter. Elpierro. Kaum dass ein Produzent einen neuen Track auf dieser Plattform zum Anhören bereitgestellt hat, kaum dass ein Podcast auf ihr verbeitet wird, ist er zur Stelle, und er geht auf in der Musik. Seine Anmerkungen und Kommentare sind schwärmerisch, des Lobes voll. Er selbst bastelt seit geraumer Zeit auch selbst an eigenem Klangmaterial herum, hat auch schon den einen oder anderen Podcast selbst eingespielt, und steht nun heute für keep-it-deep am Start. Viel Spass damit!

1. Hallo Pierre, stell Dich doch bitte einmal selbst vor.

Hallo: Mein Name ist Pierre, ich bin 33 Jahre alt, komme ursprünglich aus der Nähe von Gera (Thüringen), lebe jedoch seit knapp 10 Jahren mit meiner Frau und Kind in Erlangen.

2. Was war Deine musikalische Initialzündung?

Das war etwa 1992, als ich die ersten Erfahrungen mit elektronischer Musik gemacht habe. Prägend war jedoch für mich mein erster Clubbesuch (Club MUNA / gibt es heute übrigens immer noch). Das war 1994. Ich war fasziniert vom House-Sound, dem Feeling und der Atmosphäre im Club.

3. Welches bzw. wer sind Deine grössten musikalischen Einflüsse?

Das waren ganz klar die Clubbesuche (E-Werk, Kalkscheune, WMF, Tacheles) in Berlin, so zwischen 1995 – 1997. Zudem waren Radiosendungen wie HR3-Clubnight, Radio BFBS, etc. doch schon sehr prägend.

4. Wie man Deiner Soundcloud entnehmen kann, arbeitest Du auch an eigenen Tracks. Was motiviert Dich dazu?

Ja, ich produziere seit 2009 selbst. Meine Motivation hole ich mir größtenteils über den musikalischen Austausch mit vielen guten Freunden.

5. Wie würdest Du Deine Musik einem gehörlosen Menschen vorstellen?

Es muss wabbern ;)

6. Pläne für Deine musikalische Zukunft?

Es stehen einige Releases an. Zudem kommen weitere Remixe von befreundeten Künstlern hinzu. Der Rest wird sich zeigen. Ich gehe es langsam an, soll ja auch Spaß machen.

Hier der Mix:

Elpierro – Keep It Deep Guest Mix by keep-it-deep

Die Tracklist:

1. SALT CITY ORCHESTRA – The Book (Vocal)
2. TERRENCE PARKER – Love s Got Me High (Tribute Mix)
3. KERRI CHANDLER – The Sound Is Yours (Instrumental Remix)
4. AZYMUTH, GLOBAL COMMUNICATION – Space Carnival (Global Communications Remix)
5. JOHNICK – Play the World (Original)
6. THE MOLE PEOPLE – Break Night Original
7. SEBO K – Moved feat. Prosumer (Original)
8. EDDY meets YANNAH – Solid Ground (Crazy P Remix)
9. METRO AREA – Miura
10. KERRI CHANDLER – Oblivion Original
11. ORACY – Hold Me Original
12. THEO PARRISH – Heal Yourself And Move
13. WHIRLPOOL PRODUCTIONS – From Disco To Disco

English (short) version: I guess he is one of the most active Soundcloud users, Elpierro. Whenever a new track or podcast is added, he is the first to press play. His name is Elpierro. He started to fidlle around with all the knobs and faders to build his own track arrangements a couple of years ago and, as a true music enthusiast, contributes to our guest mix series today. Have fun!

Mehr im Web:

Elpierro @ Facebook
Elpierro @ Soundcloud