Blog – Flori

Flori – Within Reason

Blog - FloriJamie Taylor alias Flori veröffentlicht seit 2009 auf Quintessentials, Aim und Secretsundaze. Dort erscheint dieser Tage mit “Within Reason” eine weitere EP des englischen Produzenten.

Dunkler, rauer, scharfkantiger ist Taylor auf der neuen Platte geworden. Im Vergleich zu seinen Stücken auf Quintessentials oder auch Freerange entwickelt er mit den drei Stücken “What It Is”, “Unsettling” und “Drum 1″ einen hypnotischen Sog, der tief hinab in eine Kaverne führt. Dort haben sich auch Produzenten wie DJ Qu oder Joey Anderson eingerichtet.

Taylors Drums ragen wie Trümmerstücke aus dem Bassfundament heraus. Sie sind verschachtelt und trotzdem mit deutlichen Konturen voneinander abgesetzt. Davon zeugt insbesondere “What It Is”, auf dem sich der englische Disc Jockey und Produzent, Resident auf den Soul Underground-Partys in Sutton Coldfield / West Midlands, in einen wahren Drum-Rausch spielt.

Dieser Track jagt nervös dahin, entlädt fortwährend Spannung. Die Spannung lässt nicht nach, der Rausch ebbt nicht ab bei “Drum 1″ und “Unsettling”. Dort drängen dunkle Synth-Passagen zu kurzen, schroffen Ausbrüchen. Eine Platte zwischen hypnotischer Eindringlichkeit und Rave-Ekstase.


Weiterführende Links:

Facebook: Flori
Soundcloud: Flori

teshno: Interview: Flori (2012)
Input Selector: Podcast: Flori (2011)

Facebook: Secretsundaze
Soundcloud: Secretsundaze
Webseite: Secretsundaze