Grad U – Redscale 01

Bereits im September verschickt, jetzt erst bei mir angekommen: Grüsse aus dem Dubtechno-Kontinuum. Versender dieses Mal ist der litauische Produzent Aleksandr Martinkevič. Seit ein paar Jahren verschickt er als Grad U musikalische Postkarten auf Label wie Neurotron und Entropy Records. Darauf befinden sich düstere Landschaften aus hypnotischen Dub-Schleifen, die er klanglich variiert und mit Anleihen aus Drone und Ambient unterfüttert, sowie schwer drückende, nach vorne gehende Beats.

In diesem Jahr hat er mit Greyscale und Redscale zwei eigene Label gegründet. Vinyl only. Darauf wird er in Zukunft seine Tracks, mit denen er die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit aufzulösen im Stande ist, veröffentlichen. Schön. Und kommt gut an einem Freitag wie dem heutigen, der zwischen Nacht und Tag keinen Unterschied macht.

ENGLISH SHORT VERSION

Dubby, hypnotic techno.

Mehr im Web

Facebook: Grad U
Soundcloud: Grad U
Webseite: Greyscale