ResidentAdvisor – Lawrence Podcast

Mir scheint, als ob die Website ResidentAdvisor derzeit House und gute Musik für sich entdeckt hat. Gab es doch in den vergangenen Wochen, wenigstens im Vierzehntagerhythmus, einen Podcast, über den man sich wirklich freuen konnte. Von einigen Ausnahmen für die Mnml- oder Mxml-Heads einmal abgesehen. Doch auch die sollen bedient werden. Umso mehr war ich erfreut, heute Mittag, tief drin im totalen Monatagsoverkill, mir den neuesten Podcast herunterladen zu können, der dieses Mal aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg kommt.

Peter Kersten a.k.a. Sten a.k.a Lawrence, der im vergangenen Jahr mit “The Essence” ein Künstleralbum auf seiner Hamburger Homebase Dial mit tiefträumerischen, dynamischen aber dennoch ruhig pulsierenden Tracks zwischen den Eckpfeilern (Deep) House und (Dub/Detroit) Techno veröffentlicht und für stark nachgefragte und hoch angesehene EP’s auf Mule Electronic, Spectral Sounds, Smallville und weiteren Imprints gesorgt hat, durfte diesen Mix einspielen und tief in seine Plattenkiste greifen. Seine Auswahl ist bestechend. Hier treffen Theo Parrish, Moodymann oder Norm Talley auf Stephan Laubner a.k.a. STL, Robert Dietz oder Loco Dice im Cassy Remix. Auch seine eigenen Tracks und Edits verwebt er mit zu einem – jedenfalls für mich – einzigartigen Klangerlebnis. Noch immer befinde ich mich im Tiefenrausch. Daher umgehend auch der Link zum Mix: http://ra3.residentadvisor.net/audio/RA161_090629_Lawrence-residentadvisor.net.mp3

Tracklist:
Lawrence – Don’t Follow Me – Mule Electronic
Further Details – Another Time – A Touch Of Class
Theo Parrish – Heal Yourself And Move – Peacefrog
Mike Huckaby – Radiance – Deep Transportation
Christopher Rau – Ne Travaillez Jamais – Dérive
Mike – Oi Vai Voi – Sushitech
Leonid – Resting 2 – Statik Entertainment
Lowtec – Please Go Away – Playhouse
Norm Talley – The Journey – Third Ear
Rick Wade – First Darkness – Laid
Schatrax – Vintage Vinyl 1 – Schatrax
STL – Silent State – Smallville
Robert Dietz – Witness – Running Back
Loco Dice – How Do I Know ?! (Cassy remix) – Desolat
Q-Burns Abstract Message – Mess Of Afros – Glenn Underground Mix – SSR
Moodymann – U Can Dance If U Want 2 – KDJ
Christian Naujoks – Bloom (Lawrence Edit) – Dial Records

Mehr im Web:

http://www.myspace.com/lawrencesten
http://www.dial-rec.de/
http://www.myspace.com/dialrecords
http://www.smallville-records.com/